Wie?

 

Wiegen

Behälter an der Kasse wiegen.

Beschriften

Leergewicht auf Kreppband notieren.

Befüllen

Den Behälter mit Wunschprodukt befüllen.

Bezahlen

Das Leergewicht wird an der Kasse abgezogen.

Und noch einmal im Detail:

Ihr bringt Behälter von zu Hause mit, wiegt diese im Eingangsbereich an der Kundenwaage und notiert das Leergewicht direkt auf dem Behälter. Keine Sorge, es liegt Kreppband bereit, darauf könnt ihr schreiben.

Dann füllt ihr eure gewünschten Produkte ab und kommt zu mir an die Kasse. Ich wiege dann erneut und ziehe das Leergewicht wieder ab, so dass ihr nur das reine Produkt bezahlt.

Falls ihr mal nicht genug Behälter dabei habt, kein Problem – es gibt hier auch leere Gläser zum Abfüllen. Im Laden stehen übrigens auch zwei Spendendosen bereit, in die ihr gerne eine kleine Spende für wohltätige Zwecke geben könnt. Am Ende des Jahres möchte ich das gesammelte Geld dann an eine lokale Einrichtung spenden.

Weiteres:

  • Jeder macht, was er kann
  • Einfach anfangen, auch ich habe erstmal nur ein Produkt ersetzt. Bei mir war es die flüssige Handseife. Einfach durch eine feste Seite ersetzt, so wie früher bei Oma 🙂
  • Sich nicht unter Druck setzen, wenn es mal nicht passt, ist es so. Dann beim nächsten Mal wieder