Wer?

Conny Harbers
Eigentümerin

info@kerngeschaeft-lilienthal.de

Mein Name ist Conny Harbers, ich bin geboren in Bremen, aufgewachsen in Lilienthal, gelernte Automobilkauffrau, verheiratet mit Karsten und Mutter von Jannick und Merle.

Ich backe für mein Leben gerne und habe mich immer schon über die ganzen kleinen Tütchen geärgert, die im Müll landen (Backpulver, Vanillezucker, Nüsse). Besonders schlimm finde ich jedoch, Lebensmittel, die von Natur aus schon eine Verpackung haben, nochmal in Folie einzuschweißen 🙁

Als ich dann das erste Mal von einem Unverpackt-Laden hörte, habe ich natürlich sofort geschaut, ob es sowas auch in unserer Nähe gibt. Leider zu dem Zeitpunkt noch nicht und durch einen neuen Job und ein ausfüllendes Ehrenamt geriet der Gedanke in den Hintergrund. Natürlich habe ich schon immer versucht, Verpackungsmüll zu vermeiden, aber die Zeit, zum Markt, zum Bäcker, zum Schlachter usw. zu gehen, war oftmals nicht vorhanden.

Im Sommer 2020 kam dann der Gedanke wieder hoch, seitdem habe ich mich fast täglich gefragt, warum das in Lilienthal noch keiner gemacht hat. Nach Gesprächen mit Freunden und Familie war klar, ich versuche es!

Mein Mann Karsten ist geboren in Bremen und aufgewachsen im schönen Blockland, gelernter Landwirt, hauptberuflich Fachagrarwirt Besamungswesen.

Karsten ist ein absoluter Allrounder. Er hat die komplette Inneneinrichtung im Kerngeschäft gebaut (und dabei meinen strengen Blicken standgehalten) und unterstützt mich, wo er nur kann. Aufgrund seines Berufes kommt er viel rum und hält stets Augen und Ohren offen auf der Suche nach kleinen Betrieben.